Samstag, 11. November 2017

VolvoSuper40...... the next level in Sailracing

VolvoSuper40 Sailracing Catamaran - WOW - was für ein geniales Design. Das nächste Level für das Inshore Racing ist geboren. Durchdacht bis ins letzte Detail. Im Grunde war es ja auch die logische Konsequenz. Die Flugshow des AC vor Bermuda hat die Segelwelt begeistert. Dort wurde ein neues Zeitalter im Segelsport präsentiert. 100% Foiling Time. Konstant fliegen auf allen Kursen! Das muss doch irgendwie weiter gehen.

Jetzt wo der AC wieder mit Monos und Bleibomben zurück in dessen Tradition segelt, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit: Wann kommt das erste Konzept auf dem Markt, welches den Geist und Innovation des letzten ACs weiter leben lässt.

Nun ist einem Design-Team der große Wurf gelungen. Segeln wie der AC Gewinner Team Neuseeland ENTZ. Ähnlicher Technik. Aber alles zu einem bezahlbaren Preis und in einer kompakten Größe. Und man kann die 40fuss Rumpflänge einfach in einen Container stecken und weltweit zu den besten Locations und interessantesten Regatten schicken.

Im Grunde das Beste von allem. Von A bis Z alles durchdacht. Möglicherweise wird dieses Foiler beim nächsten Volvo Ocean Race für die Inshore Rennen benutzt. Und damit könnte spontan sogar eine Serie entstehen.

Mehr Infos zum Projekt gibt es hier: http://www.catsailingnews.com/2017/11/volvo-super-40-design-proposal.html. Diesen VolvoSuper40 kann im Grunde jeder kaufen und damit an vielen offenen Regatten weltweit teilnehmen. Wen die AC50 Flugshow vor Bermuda begeistert hat, der kann dieses ultimative Feeling jetzt eigenhändig mit dem VS40 erleben.

Wer Interesse am Kauf eines solchen neuen und innovativen Überflieger hat, sollte sich bei uns melden www.teamgaebler.de. Willkommen an Bord! Wir segeln die Zukunft.

Weitere Bilder >