Samstag, 15. April 2017

Bodensee: es fehlt an Wasser

Der Pegel Bodensee steht heute 15. April bei 3,14 Tendenz fallend! Da fehlen noch einige Liter Wasser wie wir es auf dem Webcam Bild vom Yachthafen Friedrichshafen sehen können.

Nicht nur die Natur sehnt sich nach Regen, auch wir Böötler hätten gerne mehr davon. Dass es jetzt um Ostern etwas bringen soll, freut aber die Kinder beim Eiersuchen auch nicht gerade.

Was sich noch Mitte März abzeichnete, dass der Höchststand vom 23. März mit 3,34 weiter steigen wird, hat sich nicht bestätigt. Bitten wir also den Regengott "Chaac", dass er mit uns Erbarmen zeigt und endlich die Schleussen öffnet - Chaac wir freuen uns.

Bildausschnitt der Webcam Friedrichshafen vom 15. April 2017

Auf der Webcamliste von BN finden Sie vielleicht schon Häfen, die genügend Tiefgang aufweisen und die Sie anlaufen können. Leider möchte Beat Rauber mit seiner Page TIEFGANG aufhören, weil es zu wenig Abonnenten gibt oder und er vielleicht einfach sonst genug hat. Wollen wir ihn bitten weiter zu machen? Kontakt an Beat und Buchen.