Donnerstag, 16. März 2017

ULTRAMARIN Boatshow 6./7. Mai 2017

Saisonauftakt am Bodensee - Am 6. Und 7. Mai 2017 nutzen bereits zum 8. Mal zahlreiche Aussteller die ULTRAMARIN Boatshow in der ULTRAMARIN Marina in Kressbron-Gohren als Plattform um die Neuheiten und Trends der kommenden Saison einem breiten Publikum zu präsentieren.

"Viele Aussteller haben uns jetzt schon Ihre Zusage für die Boatshow 2017 erteilt und wir freuen uns, den Besuchern mit Sicherheit wieder ein abwechslungsreiches Programm bieten zu können", freut sich ULTRAMARIN Geschäftsführerin Sonja Meichle.

An den Ausstellungsstegen im Hafenbecken werden den Besuchern wieder rund 50 Neuboote sowohl aus dem Segelboot- als auch aus dem Motorboot-bereich präsentiert. Projektassistentin Patricia Reuthe erklärt: "Für uns ist es wichtig, jeden Besucher zu begeistern, deshalb versuchen wir auch jedes Preissegement zu bedienen. Diese breite Auswahl hat sich in den letzten Jahren bewährt und deshalb setzten wir das auch so fort."

Neben namenhaften Werften wie zum Beispiel BAVARIA YACHTS, DUFOUR YACHTS, RINKER oder auch RANIERI finden Interessierte auch zahlreiche Charter- und Schulungsangebote. Erstmals wird auch die Kampagne "start-boating" vor Ort sein und diverse Schiffe zur Probefahrt anbieten. Die Besucher können sich hierzu vorab auf der Webseite www.start-boating.de anmelden.

Auf dem Kranplatz zeigen die Aussteller alles im Bereich Aus- und Umbau und Zubehör. Auch Experten aus der Bootssattlerei und der Segelmacherei stehen für Fragen zur Verfügung. Beim Schlendern durch den Fachmarkt wird den Besuchern die neueste Elektronik, funktionale Segelbekleidung und maritime Freizeitmode gezeigt. Bilder: © ULTRAMARIN