Montag, 30. Januar 2017

Jollensegler Reichenau: Jahreshauptversammlung

Wenn die Maildichte schnell zunimmt, wenn der Kassier fehlende Belege dringend anmahnt, der Jugendleiter verzweifelt versucht die fehlende Regattamoral der Jugend in wohlgesetzte Berichte zu setzen und die Mails des Chefs immer anfangen mit: um vollzähliges Erscheinen u.s.w. oder pünktlichen Beginn u.s.w.., dann ist bald HAUPTVERSAMMLUNG.

So auch letzten Freitag
Dani Wehrle in Personalunion Präsi und Optivater berichtet über die wachsende Optigruppe, hat alle Hände voll zu tun und sucht nach Helfer.

Joschi Blum, der Jugendleiter legt Schwerpunkt auf die geplante Ferienwoche am Lago Maggiore. Er versucht noch paar Euro dem Landesseglerverband aus den Rippen zu leiern (vielleicht liest s einer), der Christian Leonards als Regattaleiter versucht die vergangenen Regatten zu beleuchten, wobei wieder grossen Raum die notwendigen aber sehr wenig sympatischen Wettfahrtleiter - und Schiedsrichterschulungen einnehmen.

Der Capo berichtet wortreich über die schleppende Reinigung der Hütte durch die Mitglieder, hätte sich das aber ersparen können, weils zu dieser Zeit sowieso Keinen mehr interessiert hat.

Der Kassier läuft zur Hochform auf hinsichtlich der viel zu hohen Kosten der Regatten, kann aber nicht ganz verschweigen, dass die Kasse letztendlich doch schon ganz schön gefüllt ist. Und so gehts weiter.

Ich glaub, dass die Protokolle zwischen den Clubs austauschbar wären. Alle haben die ähnlichen Probleme. Die goldenen Zeiten der geburtenstarken Jahrgänge sind vorbei und doppelt so viele Vereine balgen sich um die hälfte der Jugendlichen.

Seis drum, die Marken sind gesetzt
Jetzt gilt es, Alle bei Laune zu halten, dass alle Ihren Spass behalten, sei es als Regatteure, Funktionär, Wandersegler, Eissegler und was auch immer. Fast hätt ichs vergessen: Isidor Winterhalter ist als neues Mitglied aufgenommen. Quelle: JSR, Facebook.

Jollensegler Reichenau in Action, Foto © JSR-FB