Donnerstag, 19. Januar 2017

Der mit dem Holz tanzt (ehemaliger Werbeslogan von Sepple Martin)

Der Rolf Winterhalter tanzt nie mit dem Holz, nicht mal mit der Regina.

Ich hab Ihn noch nie tanzen gesehen. Obwohl er so schöne Holzboote baut wie der Sepple.Vielleicht nicht so gross, aber genau so schön.

Über den Opti und den Laser gelangte er ins Jollenlager und segelt seither einen hölzernen Contender, den er auch selber gebaut hat. Als kräftiger Allroundsportler liegt Ihm vor allem Starkwind und dann sehen die meisten nur seinen Spiegel .

Seit einigen Jahren muss die Jolle leider hintenanstehen. Er übernahm von Vater Fredi Winterhalter die Pinne der Bijou, einem Renn 30er Schärenkreuzer, der in der eigenen Werft zusammengenagelt wird.

Mit seiner Crew, ausnahmslos Jungs vom Reichenauer Verein Jollensegler konnte er schon 11 mal die Jahreswertung Bodensee gewinnen. Die Liste seiner gewonnenen Regatten einschliesslich Europameisterschaft ist auf der Homepage der Bootsweft Beck nachzulesen,. Sie sollten nur ein paar Minütchen Zeit mitbringen, weil, die Liste ist lang...

Drei aufgeweckte Jungs gilt es zu erziehen, segeln sollten Sie auch noch lernen, eine Werft zu leiten, mit dem Halbherr die nächste Ruderregatta um die Insel gewinnen - und mit einer wachen Frau verheiratet sein, da wird der Tag bestimmt nicht langweilig. Quelle: Jollensegler Reichenau