Dienstag, 4. Oktober 2016

YC Rheindelta: Serien-Clubmeister entthront!

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der YC Rheindelta seine alljährliche "Blue Planet Flug Trophy" Herbstregatta, bei der insgesamt.

36 Boote am Start waren. Nach leichten Winden und sonnigem Wetter am Samstag, ging es am Sonntag bei kräftigem Wind aus West, begleitet von hohen Wellen und teilweise Regen, ganz ordentlich zur Sache.

Für den bisherigen "Abonnement-Clubmeister" und Präsidenten des Vereines Dietmar Salzmann, reichte es diesmal nur zum, allerdings hervorragenden, 3. Platz in der Vereinswertung.

Diesen Titel holte sich Marcel Marcsek auf seinem "Fettes Boot", vor Dietmar Lenz auf "Boreas".

Weitere Spitzenplätze erreichten:
 
Gesamtwertung 1. Rang: Marcel Mracsek "Fettes Boot" YC Rhd
ORC: 1. Rang Dietmar Lenz "Boreas" YC Rhd
ORC: 2. Rang Horst Zimmermann "La Wally 4" YCH
Yst. 1 1. Rang: Marcel Mracsek "Fettes Boot" YC Rhd
Yst. 2 1. Rang: Urs Hämmerle "Vento" BSC
Yst. 2 3. Rang: Walter Kathan "Fun Star" MBSVR
Mehrrumpfboote 3. Rang: Jacqueline Feuerstein "Trümsler 2" YC Rhd

Gesamtergebnis >

Start am Sonntag, Foto: © Doris Salzmann