Montag, 2. November 2015

Relegation der Deutschen Segel-Bundesliga vertagt

Nach der rauschenden Meisterfeier der Deutschen Segel-Bundesliga am gestrigen Abend beim Sailor Award 2015, stand GESTERN die Relegation für die drei Erstligisten und drei Zweitligisten auf der Hamburger Außenalster an. Mangels Wind muss ein offizielles Ergebnis vertagt werden. Im zweiten Anlauf soll die Relegation vor der ersten Regatta Anfang Mai 2016 am Starnberger See ausgetragen werden.

Während die Clubs der 1. und 2. Segel-Bundesliga am Vorabend beim Sailor Award 2015 ihren Deutschen Meister vom Starnberger See, den Deutschen Touring Yacht-Club, noch gefeiert haben, mussten heute in der Relegation sechs Clubs um den Verbleib bzw. den Aufstieg in die 1. Bundesliga kämpfen.

Fünf Rennen hätten gesegelt werden müssen, um die drei Clubs für die 1. Segel-Bundesliga und drei für die 2. Segel-Bundesliga für 2016 zu finden. Am Ende wurden es bei sehr leichten Winden nur vier Wettfahrten.

Der Wiederholungstermin für die Relegation ist in der Woche vor der ersten Bundesliga-Regatta der kommenden Saison im Frühjahr 2016 am Starnberger See geplant.

Das Ergebnis vor Verschiebung der Relegation finden Sie hier.
Die Crewliste der sechs Clubs der Relegation finden Sie im Anhang oder hier.