Donnerstag, 13. August 2015

Interboot taucht ein in die vielseitigen Trends des Wassersports

Friedrichshafen – „15 Dinge, die man unbedingt auf dem Wasser testen muss” – unter diesem Motto stand der vom Interboot-Presseteam initiierte Wassersporttag auf dem Bodensee. Die rund 20 Journalisten aus dem Dreiländereck Deutschland, Österreich und der Schweiz von verschiedenen Tagesmedien, darunter Südwest Presse aus Ulm, Sonntag Aktuell aus Stuttgart und FAZ, sowie die TV- und Rundfunkstationen ORF, Bayerischer Rundfunk und Radio 7 waren an den beiden „See-Tagen” ziemlich gefordert, aber auch bereit, “das pure Vergnügen Wassersport” selbst zu erleben.

Der Ritt auf einem Hoverboard, angetrieben durch den Wasserstrahl eines Jetskis, war eine der größten Herausforderungen für die Journalisten, aber auch Wakeboarden, Tubing, Surfen mit einem E-Board und Elektro-Jetski sowie Kajak und Kanufahren, Stand-Up Paddling (SUP), SUP-Yoga, eine Nacht auf einer Segelyacht oder die Sundownerfahrt in einem Barbeque-Kutter gehörten zum Test- und Erlebnisangebot für die Pressevertreter.

Mit dabei war auch Verena Stangl, das Playmate des Jahres 2014. Sie gab auf den verschiedenen Test-Boards immer eine gute Figur ab und stand an diesem Tag als Fotomodell auf dem Wasser im Mittelpunkt.

„Wir zeigen jede Facette des Wassersports“, so Klaus Wellmann, Messe-Geschäftsführer, „gerade auch solche, die ungewöhnlich sind.“ Für Dirk Kreidenweiß, Projektleiter der Interboot, ist wichtig, „dass die Messe mit solchen Events in den Medien präsent ist und damit für die schönen Seiten des Wassersports wirbt.“ Die Möglichkeit, die neuesten Wassertrends nicht nur zu bestaunen, sondern gleich auszuprobieren, bietet eben auch die Interboot, die von Samstag, 19. bis Sonntag, 27. September 2015 auf dem Messegelände in Friedrichshafen stattfindet. Bericht: Wolfgang Köhle, Messe Friedrichhsafen.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.interboot.de und www.facebook.de/interboot

Hoverboard in Action, Foto © Messe Friedrichshafen
Vize bei den deutschen Wakeboard-Meisterschaften: Tobias Dammith, Foto © Messe Friedrichshafen
Segeln auf der Bavaria 40s Yacht, Foto © Messe Friedrichshafen
Playmate Verena Stangl auf dem Tube, Foto © Messe Friedrichshafen