Freitag, 3. Juli 2015

Wenig Wind zum Auftakt der SM

Der erste Tag der ULTRAMARIN – Internationale Lacustre Schweizermeisterschaft verlief bislang eher flau und heiß.

Die restlichen Schiffe wurden am morgen ohne Beanstandung vermessen, ehe Wettfahrtleiter Rudi Magg vom Yacht-Club Langenargen die 41 Lacustre aufs Wasser schickte. Die Flotte war der Schweizermeisterschaft entsprechend nervös – und produzierte zum Beginn zwei Mal einen Frühstart. Der dritte klappte, die vier Frühstarter konnten identifiziert werden – und das Feld hungerte sich in der Kressbronner Bucht durch die zahlreichen Windlöcher. Die erste abgekürzte Wettfahrt hat der Lokalfavorit Erich Buck mit seiner ‚Mirage‘ gewonnen. Die nächste Steuermannsbesprechung wurde einstweilen auf Freitagfrüh 07:00 Uhr festgesetzt. Bericht: Stephan Frank.

Ergebnis Tag 1 Lacustre 02.07.15 >

Der Start bei wenig Wind. Foto: © Störkle